Exklusiver Vor-Ort-Service
in NRW
Der enge, menschliche Kontakt ist entscheidend
Social Media ist ein Online-Thema. Und viele Unternehmer kennen ihren Dienstleister aber nur aus Telefonaten und Video-Meetings. Das halten wir für einen Fehler, denn ein Großteil des Erfolges einer Social Media Strategie resultiert aus den Eindrücken und Erkenntnissen, die direkt im Unternehmen gewonnen werden.
Wir sind inzwischen dazu übergegangen, nur mit Unternehmen zu arbeiten, die erkannt haben, welche Vorteile ein Dienstleister aus der eigenen Region sowie der persönliche Kontakt für sie bedeutet:
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Authentische Darstellung durch Einblicke vor Ort
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Erfassen der Individualität und Besonderheiten
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Kommunikation von Mensch zu Mensch
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Schnellste Reaktionsfähigkeit durch regional Nähe
Dirk Kiyewski
- Der Reinholer
„Social Media wird online konsumiert – die dort vermittelten Themen und Informationen müssen aber regelmäßig vor Ort erfasst werden, wenn man die Zielgruppe ernsthaft überzeugen möchte!“
Worauf es ankommt
Regionale Positionierung und authentisches Employer Branding funktionieren nicht aus der Ferne, denn es geht hierbei nicht um die bloße Erstellung von Inhalten, sondern darum, den Puls des Unternehmens zu fühlen, die Mitarbeiter zu verstehen und den Arbeitsalltag vor Ort wiederzugeben. Nur so kann eine erfolgreiche Strategie entstehen, die nicht nur auf dem Papier, sondern im wahren Leben erfolgreich ist.
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mehr als 90% aller kleinen und mittleren Unternehmen
verfügen über keine internen Kräfte, die die Zeit und Expertise hätten, den Social Media Auftritt wettbewerbsfähig zu gestalten und lassen sämtliche Chancen auf zügige Neueinstellungen und Wachstum brachliegen.
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über 70% der Social Media Accounts von KMU
lassen keinerlei Klarheit in ihrer Absicht und Ausrichtung erkennen und laufen Gefahr, weit zurückzufallen, sobald es auch nur einer ihrer Mitbewerber „ernst meint“ und sich konsistent in den sozialen Medien positioniert und präsentiert.
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weniger als 5% aller KMUs
arbeiten eng mit einem Experten zusammen, der bereits ist, die Extra-Meile zu gehen, sie regelmäßig zu besuchen und Inhalte produziert, die sowohl die Kenntnisse und Perspektive interner Teammitglieder wiederspiegeln, als auch die Unternehmensziele durch professionelles Zielgruppenverständnis erreichen.
Der Reinholer: Social Media mit Lokalkolorit
Sehen Sie sich die folgenden, wichtigen Merkmale unserer Dienstleistung an und urteilen Sie selbst, wie viele davon Sie in Ihrer aktuellen Social Media Strategie bereits umsetzen.
Regelmäßiges Vermitteln authentischer Einblicke
Regelmäßige Besuche vor Ort ermöglichen uns echte Einblicke in Ihr Unternehmen. Authentische Beiträge und Geschichten, die große Zustimmung erhalten, indem sie den Alltag widerspiegeln, entstehen durch diesen engen Kontakt.
Zeigen Ihres motivierten Teams
Social Media lebt von Menschen und Gefühlen.
Wir möchten, dass Ihre Mitarbeiter nicht länger nur bloße Namen auf einer Liste bleiben und fördern damit den persönlichen Bezug, der im Social Media entscheidend ist und ohne diese Maßnahme entweder gar nicht oder nur unzureichend vermittelt werden kann.
Präsentieren aktueller Inhalte mit Mehrwert
Die Zeiten, in denen eine aus weiter Ferne erstellte Strategie ausreichchte, um sich in den sozialen Medien behaupten zu können, sind vorbei. Die Leser von heute erwarten neben aktuellen Inhalten auch stets einen Mehrwert für sich, der ohne exakte Kenntnis der lokalen Gegebenheiten nicht zu gewährleisten ist.
Betonen der Unternehmenskultur
Die Unternehmenskultur ist ein entscheidender
Faktor für erfolgreiches Employer Branding und
Recruiting. Ein Dienstleister, der selten vor Ort ist,
wird dadurch nie ein vollständiges Gefühl für
die Werte und Kultur eines Unternehmens entwickeln und kann sie daher nicht authentisch in die Social Media Präsenz integrieren.
Regionale Relevanz erlangen und aufzeigen
Die Social Media Inhalte von kleinen und mittleren Unternehmen werden am stärksten in ihrer jeweiligen Region ausgespielt. Sehen die Bewohner der Region nun häufig Inhalte eines Unternehmens, die keinen Bezug zur Region enthalten oder – noch schlimmer- lediglich auf Verkauf anstatt Mehrwert ausgelegt sind, so macht sich dieses Unternehmen regional immer unbeliebter und unattrakvier.
Durch Feingefühl überzeugen (bezogen auf die Inhalte)
Ohne regelmäßige Präsenz vor Ort entgehen Ihrem Dienstleister diese Nuancen, die auf Social Media nur allzu oft den Unterschied machen. Viele Leser haben eine klare Erwartung. Wird diese nicht erfüllt oder sogar enttäuscht, so kann dies direkte Auswirkungen auf den Ruf des Unternehmens in der Region haben.
Ihre Vorteile
Wir erarbeiten die Strategie und Außenwirkung vor Ort und achten drauf, möglichst viele Besonderheiten Ihres Unternehmens zu erfasssen. Wir gehen die Extra-Meile und gewährleisten durch regelmäßige Besuche ein Maximum an Authenzität, Aktualität und Relevanz bei Ihrer Zielgruppe.
bestmögliche
Positionierung
authentische
Darstellung
Keine
Missverständnisse
echte Relevanz
beim Leser
Wir bieten Social Media direkt aus Ihrem Unternehmen!
Tauschen Sie sporadische Beiträge, die gerade einmal an der Oberfläche dessen kratzen, was Ihr Unternehmen wirklch ausmacht, gegen eine erfolgserprobte Strategie mit der Veröffentlichung von Inhalten, die Ihr Unternehmen glaubwürdig als einen festen Bestandteil der Region präsentieren und das Vertrauen Ihrer Zielgruppen gewinnen.